UNSER TEAM

Neben den Leitern unserer Bandcontest-Shows und deren Helfer, die euch von Runde zu Runde begleiten, betreuen und gut durch den Abend bringen, steckt hinter dem SPH Bandcontest ein kleines Team, das man zumindest auf den Shows nicht ganz so oft zu Gesicht bekommt. An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch diese Leute einmal genauer vorzustellen. Einige werdet ihr sicher auch auf unseren Konzerten kennen lernen, spätestens im Finale seht ihr die Jungs & Mädels dann auch mal alle auf einem Haufen.

Wir suchen Dich!

Wir suchen Dich!

Werde jetzt Teil unseres Teams!

Show Manager? Juror? Praktikant als Marketing- oder Country Manager Assistant? Der SPH Bandcontest wird von mehr als 200 Studenten und Freiberuflern organisiert. Wir haben ganzjährig viele interessante Stellen offen, egal ob als Manager von SPH Shows in deiner Stadt, als Juror, als Praktikant im Marketing oder als Unterstützung für unsere Landes-Chefs (Country Manager) - deinen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt! Wenn du dir das mal genauer ansehen möchtest, dann schau doch mal hier:

http://www.sph-bandcontest.ch/inhalte/jobs

Unsere Bands

Unsere Bands

der wichtigste Teil des Teams!

Ohne unsere Bands und deren Fans gäbe es den SPH Bandcontest nicht – etwas, was wir euch Tag für Tag hoch anrechnen und wofür wir nicht oft genug Danke sagen können. Wir verfolgen einen sehr partnerschaftlichen Ansatz, der auch von den Bands ein Geben und Nehmen erfordert. Gerade in Zeiten von Online-Votings (bei denen man nun mal leider keine Auftrittserfahrung sammelt) und einer Überflutung mit „vermeintlichen“ anderen Nachwuchswettbewerben sind wir sehr dankbar dafür, dass ihr mit uns an einem Strang zieht und wir auf dem besten Weg sind, den SPH Bandcontest gemeinsam zur allerersten Adresse für Nachwuchsförderung in der Schweiz zu machen. Danke!

Die #SPHFAMILY

Die #SPHFAMILY

Bands, Fans, Clubs, Partner, Team

Unsere SPH-Familie besteht aus vielen liebenswerten Mitgliedern: Zunächst natürlich alle unsere aktuellen und ehemaligen Teilnehmer, unsere Besucher sowie unsere Clubs und Konzerthallen, in denen wir euch eine Bühne bieten dürfen. Hinzu kommen unsere Industrie- und Festival-Partner, die euch sehr großzügig mit Preisen, Equipment und Auftritten unterstützen. Zu unserer Familie zählen neben Bands, Clubs und Partnern auch die, die täglich mit viel Herzblut und Leidenschaft für all die Auftrittsmöglichkeiten sorgen: Unser "International" Team, unsere "Country Manager" sowie unsere "Show Manager" vor Ort, deren Aufgaben wir euch weiter unten genauer vorstellen.

International Team

International Team

Marketing, Ticketing, Design uvm.

Unser International Team setzt sich aus Studenten der unterschiedlichsten Fachrichtungen zusammen: Es gibt Fachmänner für Marketing, Informatik, Partner-Management, Online Ads, Web-Design, Ticketing, Logistik und vieles mehr. Unsere "International Crew" erledigt ihr jeweiliges Spezialgebiet immer für alle Länder, in denen wir euch Auftrittsmöglichkeiten anbieten, gleichzeitig. Deshalb unterscheiden wir sie von den "Country Managern".

Country Manager

Country Manager

Bands, Venues, Show Staff

Unsere Country Manager konzentrieren sich zu 100% auf ihr jeweiliges Land und eure Wünsche. Sie sind unsere "Produktionsleiter" und sorgen dafür, dass alle Konzerte gut vorbereitet sind. Sie betreuen zum Beispiel alle unsere Bands persönlich, buchen alle Clubs und betreuen unseren "Show Staff", also Show Manager, Jury und weitere Projektbeteiligte "vor Ort".

Show Manager

Show Manager

Euer Ansprechpartner vor Ort

Vor Ort auf unseren Konzerten sind die Show Manager der erste Ansprechpartner für unsere Bands, die Jury und den Club. Sie betreuen euch vom GET IN bis zur Abreise. Sie helfen euch, einen tollen Abend zu erleben, eine tolle Show zu spielen, sie unterstützen euch mit Feedback, sie schreiben das Review und vieles mehr. Kurzum: Unsere Local Heroes!